Anglerverband Niedersachsen e.V.

Unser Verein

Unser Verein wurde im Jahr 1966 gegründet. Anfangs wurden Gewässer in und bei Seesen gepachtet.

Einer der Höhepunkte in der Vereinsgeschichte war der Erwerb des Kiesteiches in Rhüden im Jahr 1975. Hier konnten im Jahr 2003 weitere Flächen erworben werden. Seit 1995 verfügt unser Verein über ein eigenes Vereinsheim, welches 2014 und 2015 grundlegend modernisiert wurde.

Unseren gut 140 Mitgliedern stehen mittlerweile fünf völlig verschiedene Gewässer vom Ambergau bis in den Harz zur Auswahl, um ihrem Hobby und ihrer Passion nachzugehen.

Seit 2016 bewirtschaften und beangeln wir mit einem befreundeten Verein einen Kiessee. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der richtige Schritt in die Zukunft ist. Hier werden wir weiter am Ball bleiben, um unseren Mitgliedern weiterhin viel Wasserfläche zur Verfügung stellen zu können.

Unser Verein ist Mitglied im Anglerverband Niedersachsen (AVN), Niedersachsens größtem anerkannten Naturschutzverband. Hierüber sind unsere Mitglieder organisiert und wir erhalten immer kompetente Hilfe in allen Fragen zur "Angelei". Weiter ist unser Verein Gründungs-Mitglied in der IG Harzgewässer e.V.

Seit fast 50 Jahren sind wir in und um Seesen der kompetente Ansprechpartner für Angler und für die, die es werden möchten. Bei uns werden Anliegen und Fragen schnell bearbeitet und unsinnige Verbote und "Vereinsmeierei" haben bei uns nichts zu suchen!

Jetzt Mitglied werden »