Anglerverband Niedersachsen e.V.

Reddekolk in Seesen

Direkt in Seesen gelegen, ist der Reddekolk unser Hausgewässer an unserem Vereinsheim. Dieser natürliche Erdfall wird durch Grundwasser aus dem Raum Bad Grund gespeist. Kein Wunder also, dass hier früher eine beliebte Badeanstalt in Seesen war. Einige unserer Mitglieder haben hier schwimmen gelernt. Seit 1970 wird das Gewässer von uns bewirtschaftet und ist eines der schönsten Angelteiche in Seesen. Die Fläche beträgt ca. 0,4 Hektar. An der tiefsten Stelle ist der Teich ca. sieben Meter tief!

Neben schönen Aalen werden hier Schleien und Karpfen erbeutet. Im Frühjahr freuen sich unsere Angler über schöne Forellen. Der Hechtbestand an diesem Gewässer ist am kommen, wir freuen uns alle auf die Zukunft. Der Legende nach, liegt eine alte Eisenbahn in dem Gewässer...